bleed clothing

Fashion für Kiter

In den nächsten Wochen möchten wir etwas mehr auf den Lifestyle von Kitern eingehen und dabei darf das Thema Mode natürlich nicht fehlen. Wir werden euch ein paar Mode Marken vorstellen, die uns gut gefallen und deren Produkte uns überzeugt haben. Den Anfang macht bleed Clothing.

bleed ist ein Streetwear Label, das Ihren Fokus auf Nachhaltigkeit gesetzt hat. Die Crew von bleed liebt Fun- und Extremsportarten, und wo werden diese Ausgeübt? Genau, in der Natur, auf dem Wasser, im Wald in den Bergen oder auf Seen. Daher achten die Jungs und Mädels von bleed sehr auf unsere Natur und versuchen unsere Welt ein klein bisschen sauberer zu machen.

Der Name „bleed“ steht für die blutende Umwelt die seit Jahrzehnten vom Menschen ausgebeutet wird. Sogar der Strom für die Produktion wird von bleed aus Erneuerbaren Energien wie Solar und Windenergie gewonnen. Die Produkte sind aus natürlichen & nachhaltigen Fasern wie organic cotton gefertigt, doch auch andere nachhaltige Fasern wie recyeltes PET, recyeltes Silber, Bambusviskose und Kapok werden für die Produktion verwendet. Dieses garantiert eine gute Qualität, Eigenschaften wie Atmungsaktivität, Temperaturausgleich oder antibakterielle und geruchshemmende Wirkung sind weitere positive Aspekte der Kleidung und das alles ohne Chemie.

bleed beweist, dass organic cotton nicht langweilig sein muss, sondern, dass es auch lässig, funktionell und stylish sein kann.

Unter den Bildern findet Ihr noch ein Gewinnspiel ;-)

Kitefashion von BleedBleed ClothingFashion für Kiter

 

Gewinnspiel!

GEWINNSPIEL von Bleed

Die abgebildete Funktionsjacke besteht inklusive Zippern, Membran und Innen-/Außenschicht zu 100% aus recycelten PET-Flaschen. Die Stoffe wurden durch eine Kooperation mit dem Funktionshersteller Sympatex produziert. Die Jacke kann, so wie sie ist, eingeschmolzen werden und neue Produkte können daraus hergestellt werden. Also eine sehr nachhaltige Geschichte (zumal man für PET-Recycling erheblich weniger Energie benötigt als für die Produktion neuer Kunststoffjacken)

Eure Aufgabe ist es nun zu erraten wie viele PET-Flaschen sich ungefähr in der Jacke stecken. Schickt euren Tipp bis Mitte September an info@bleed-clothing.com und vielleicht gehört Ihr zu den 5 glücklichen Gewinnern die ein T-Shirt von Bleed abstauben. Viel Erfolg!

Über den Author

Hallo, ich bin Manuel - Designer, Front-Entwickler & E-Commerce Experte sowie begeisterter Kitesurfer aus dem schönen Hamburg. Du findest mich auch auf Google+

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>