Snowkiten in Deutschland

Der Sommer ist gelaufen und der Winter steht vor der Tür. Für viele Kitesurfer eine harte Zeit, wenn man nicht einfach immer der Sonne hinterherfliegen kann. Eine gute Alternative ist hier das Snowkiten. Kiten auf Schnee ist wesentlich leichter als auf dem Wasser, da weniger Widerstand schon bei schwachem Wind ein rasantes Tempo ermöglicht.

Was es in Deutschland für Möglichkeiten gibt seht ihr hier.
(wird vervollständigt)

Snowkiteschulen:
GlobalXTeam Benjamin Näther (Schwarzwald und auf dem Feldberg)
Snowkitecenter-Oberwiesenthal (Oberwiesenthal)
Kiteschule Skywalker (Feldberg)
SNOWKITE.DE (Wasserkuppe)

Wann Kurse stattfinden und wie die Bedingungen vor Ort sind, erfragt ihr am besten bei den Kiteschulen.

Habt ihr noch weitere Interessante Spots?
Dann lasst einen Kommentar hier.

Über den Author

Hallo, ich bin Manuel - Designer, Front-Entwickler & E-Commerce Experte sowie begeisterter Kitesurfer aus dem schönen Hamburg. Du findest mich auch auf Google+

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>