
Der neue Kitereise Veranstalter KiteWorldWide hat sich zur Aufgabe gemacht neue und außergewöhnliche Kitereise Ziele fernab von Massentourismus anzubieten. Traumspots mit sicherem Wind, optimalen Kite‐Bedingungen und besonderem Erlebnis, sei es nun durch die fremde Kultur, die unglaubliche Natur oder beides sind die Kriterien für die Destinationsauswahl bei KiteWorldWide. Ab November 2009 öffnet die erste KiteWorldWide Kitestation in Kenia auf einer Privatinsel mit neuestem Equipment von Brunotti Boards und GIN Kites in Kooperation mit Bo4‐Sports.
Dabei wird auch auf den richtigen Mix aus „erreichbarer Entlegenheit“ gelegt. Vernünftige Fluganbindung mit anschließendem organisierten Transfer per 4×4 Jeep oder Fähre zum Kitespot, an dem man sich dann fühlt, als wäre man auf einem anderen Planeten. Auf der Suche nach dem perfekten Kite‐Urlaub hat das KiteWorldWide Team in den letzten sieben Jahren schon viel ausprobiert und immer viel Spaß gehabt. Jetzt fließt diese Erfahrung in die Zusammenstellung der Reisen und dem Angebot in den Destinationen ein. So bleibt den Reisenden manch nicht so perfekte Erfahrung, wie un‐kitebare Strände, Verhaftungen uvm. erspart. Durch das dazugehörige Reisebüro wird nicht nur die Leistung vor Ort, sondern die komplette Reise inkl. Buchung passender Flüge mit Beachtung des evtl. Kite‐Equipments und komplette, persönliche Beratung gewährleistet.
Momentan werden folgende KiteWorldWide Reisen angeboten:
- Karibik‐Kite‐Katamaran‐Segel‐Cruise Insel‐ und Spothopping in den Grenadinen
- Kenia Private‐Island‐Kite‐Lodge mit eigener KiteWorldWide Kitestation
- Brasilien 4×4 Kite‐Safari (ohne Cumbuco!)
- Sumbawa Wave‐Kite‐Camp
- Fuerteventura Spot Hopping Jeep Safari & Pro Coaching Kite Camp für Anfänger und Fortgeschrittene
- Marokko Katamaran Segel Kite Safari
- Philippinen Insel Hopping & Boracay
Die Entscheidung, eine eigene KiteWorldWide Kitestation am Traumspot Kenia zu eröffnen fiel schnell. Auf Grund der vielen Anfragen von Anfängern für diesen Spot auf einer Privat Insel wurde eine Kooperation mit Bo4‐Sports, dem Importeur für GIN Kites und Brunotti Boards geschlossen, und ein Stationsgebäude gebaut. Mitte November eröffnet hier die professionelle Kite Station mit Kitelehrern und neuestem Test‐ und Leih Equipment von Brunotti Boards und GIN Kites. Es stehen verschiedene Kurse, vom 6 Tage Intensiv Camp bis zu Privatstunden zur Auswahl. Von hier aus werden auch Kite Safaris, die dem Namen „Safari“ alle Ehre machen angeboten. Ein perfektes Anfänger‐Kite‐Revier mit riesigem Stehbereich, in ca. 1 km Entferung geschützt von einem Riff, an dem Wellen für fortgeschrittene Kiter laufen. Weicher Sand‐Untergrund OHNE Seeigel, Muscheln oder Korallen. Keine Schuhe nötig. Mehr Infos gibt es auf www.kiteworldwide.com, per Email an info@kiteworldwide.com oder Telefonisch unter 0 40 20 93 45 09 1.